Diese Shiatsu-Massageauflage hat sich in mein Herz geknetet

Durften Sie schon mal eine Shiatsu-Massage genießen? Ich habe neulich eine zum Geburtstag bekommen. Ich war im siebten Himmel, wie man sieht:

shiatsu anwendung kein gerät
Einfach nur ultra entspannend. Nach der japanischen Massage fühlt man sich leicht wie eine Feder. Leider muss man immer extra zum Masseur rennen. Und die Anwendungen sind teuer: Bei uns in Münster zum Beispiel kostet der Physiotherapeut im Schnitt 70,00€ bei 60 Minuten Shiatsu …

Deswegen habe ich mir diesen Verwöhner von Medisana geholt (Produktfoto):

shiatsu massageauflage test medisana
Jetzt hab ich meine Massage jederzeit zu Hause. Und ich brauch nicht jedes Mal den Masseur zu bezahlen – die Auflage zahl ich nur einmal und sie kostet so viel wie zwei Anwendungen bei der Physio (Medisanas Auflage ist bei Amazon gerade um 51% reduziert). Und die Auflage tut so richtig guuut, aber lesen Sie selbst.

Damit hat mich die Massageauflage überzeugt:

Die Shiatsu-Massage-Funktion kann sich mit so manchem Masseur messen! Schon nach zehn Minuten merke ich wie Verspannungen weggeblasen werden. Dazu gibt es noch zwei weitere Massagearten: Für Sportler wurde die Sportmassage entwickelt. Und nach dem ersten Durchgang schalte ich gerne die Rollenmassage ein, die mir zeigt, wo ich meine Shiatsu-Massageauflage noch nachmassieren lassen muss.

shiatsu massagegerät
Alles lässt sich easy per Fernbedienung starten.

Die Massage kommt da an, wo es wichtig ist.

Schultern und Hals sind bei mir verspannt – ich arbeite nun mal viel am Schreibtisch. Genau diese Verspannungen löste die Auflage in Luft auf. Ich glaube das liegt daran, dass man die Nackenmassage punktgenau einstellen kann. Man kann sie seiner Größe entsprechend höher oder tiefer stellen und die Problemzonen so richtig durchkneten. Oberer und unterer Rücken werden wahlweise ebenfalls von der Auflage verwöhnt. Benutzen es andere in der Familie oder Gäste, drücken die kurz aufs Verstellknöpfchen und es stimmt für sie auch alles.

Stolzer Besitzer
Dieser Kunde hat das Shiatsu-Wunder auf Amazon erstanden und mit 5 von 5 Sternen bewertet. Der Grund: Die ganze Familie konnte sich an dem anpassungsfähigen Gerät erfreuen. Sie war anscheinend genauso begeistert wie ich: amazon kunde bewertung auflage

Die Anwendungen sind tiefenentspannender als bei anderen Geräten.

Denn die Shiatsu-Massageauflage wärmt und das ist nicht nur im Winter wohltuend: Damit eine Massage so richtig wirken kann, braucht es Wärme. Eine Wärmefunktion ist jetzt nichts sooo besonderes in der Welt der Massageauflagen. Aber diese hier strahlt auch nicht Rotlicht ab. Ist nicht gefährlich, im Gegenteil: Rotlicht dringt tiefer als Wärme oder mechanische Anwendungen und entspannt die Muskeln durch und durch.

Weitere Vorteile:

  • nur 140,00€, jetzt kaufen

  • Unterm Po vibriert es leicht zur Auflockerung der Gesäßmuskulatur.
  • Mit Hilfe des Klettbandes lässt sich die Massagesitzauflage auf Sitzmöbeln fixieren.
  • Pflegeleichtes Material
  • Der Nackenbezug ist abnehmbar und kann gewaschen werden.

Mein Fazit ist eindeutig

Nach einem langen Arbeitstag perfekt für Ruhe und Entspannung – die genaueste Shiatsu-Massage.

Sie machen sich oder einem Freund ein riesen Geschenk mit diesem Shiatsu-Alleskönner. Auf Amazon kann beim Kauf am meisten sparen:

Bestes Angebot

8.7 Testergebnis

Wie gut ist die Massage?
9.5
Wie lange hat man Freude an dem Gerät?
8
Preis-Leistung
8.5
Nutzerwertung: Be the first one!

Ich bin der totale Wellness-Freak. Spa, Sauna, Massage brauch ich mindestens einmal die Woche. Meine guten und schlechten Erfahrungen teile ich im Massage- und Fernsehsessel-Blog gern.

5 Comments
  1. Danke für den Tipp! Habe meine alte gegen diese Shiatsu-Auflage ersetzt und sie wirkt Wunder. Da merkt man erstmal so richtig, was ne Auflage drauf haben kann

  2. Passt sich jedem Anwender an, top

  3. Weiß jemand ob die auch noch für 1,85m-„Riesen“ taugt oder ist da das Nackenteil schon zu niedrig?

  4. Hallo,

    ja für 1,85m große Anwender passt die Auflage auch noch. Mein Mann ist größer und kann alle Massagezonen optimal nutzen.

    Lg Katherina

    Hinterlasse einen Kommentar

    Massagesessel Test Redaktion